Sachverständigengutachten

Auf das Gutachten eines geeigneten Sachverständigen darf der Geschädigte vertrauen. 

 

 

Die Aussage des Bundesgerichtshofs ist ganz klar. Wenn der Geschädigte ein geeignetes Gutachten eingeholt hat, darf er von dessen Richtigkeit ausgehen. Er ist geschützt, wenn er auf Basis des Gutachtens das Fahrzeug verkauft oder bei Reparaturschäden repariert. Dies gilt auch dann, wenn sich das Gutachten nachträglich als falsch erweisen sollte. Solange Fehler für den Geschädigten nicht erkennbar waren oder er sie nicht veranlasst hat, haftet er hierfür nicht.

Hier finden Sie uns

RECHTSANWÄLTE & NOTAR

 

Hasebrink Heimann  Vogel  Dübbers 


Thingstr. 11
45527 Hattingen

Kontakt

Tel.:  +49 2324 67575

Fax.: +49 2324 67814

Mail: kanzlei@rechtsanwaelte-hasebrink.de

Öffnungszeiten

Mo-Do   8:00 - 18:00

Fr          8:00 - 16:00

 

Termine nach Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RECHTSANWÄLTE & NOTAR HASEBRINK • HEIMANN • VOGEL • DÜBBERS